Podcast-Service
für Coaches & BeraterInnen, die einen Podcast erstellen möchten

Du möchtest schon lange einen Podcast erstellen und wünschst dir dabei Unterstützung oder dabei, deine Folgen zu bearbeiten.

Möchtest du einen Podcast, der

    regelmäßig erscheint (weißt aber nicht, wie du das immer schaffen sollst)?

    Z

    frei ist von zu langen oder zu kurzen Pausen, Versprechern, zu lauten Atmern oder anderen Störgeräuschen?

    deine Zuhörer ab der ersten Sekunde durch eine passende Musik begeistert und mitnimmt?

    deine Community oder neue Zuhörer erreicht?

    Super, dann bist du bei mir genau richtig – egal, ob du noch ganz am Anfang stehst oder bereits gestartet bist!

    Podcasts sind eines der am meistgenutzten Medien, um sich zu informieren, weiterzubilden oder inspirieren zu lassen. Lass dir die Chance nicht entgehen, auch mit deiner Stimme, die Welt zu bereichern. Mit deinem Podcast kannst du

    • deine Community und deine Reichweite aufbauen und vergrößern
    • deine (potenziellen) KundInnen über dein Herzensthema informieren
    • deine Kundenbeziehungen und deinen Expertenstatus stärken
    • Menschen erreichen, die Inhalte eher unterwegs konsumieren
    • mit deiner eigenen Stimme begeistern und überzeugen
    • Interviews führen mit KundInnen oder anderen Experten

    Mein Podcast-Service umfasst folgendes Angebot:

    l

    Konzeptionelle Beratung

    Wenn du deinen Podcast erst starten möchtest, erstellen wir gemeinsam ein Konzept und planen die Schritte bis zur ersten Veröffentlichung.

    Auswahl Intro-/Outro-Musik

    Wie sollen deine Zuhörer deinen Podcast wahrnehmen? Belebend? Nachdenklich? Mit der passenden Musik kannst du die gewünschte Wirkung erreichen.

    Das richtige Equipment

    Ich kann dir ein paar Tipps geben, was es bei der Aufnahme des Podcasts zu beachten gilt und welches Equipment am besten geeignet ist, damit du ein gutes Ergebnis erzielst.

    Einrichtung des Hosters und Upload

    Du kannst dir einen passenden Hoster aussuchen, ich übernehme dann die Einrichtung, sowie das Hochladen der Podcast-Folgen.

    f

    Bearbeitung der Aufnahme

    Versprecher, mehrere Anläufe oder zu lange/kurze Pausen lassen sich problemlos herausschneiden. Auch Intro-/Outro-Musik füge ich hinzu.

    j

    Erstellung der Shownotes

    Ich schreibe einen Beschreibungstext zur Podcast-Folge, die dann beim Hoster erscheint; auf Wunsch auch gerne einen Text für deine Social-Media-Kanäle.

    Einbindung der Podcast-Folge

    Die Podcast-Folge sollte dann auch auf deiner Website eingebunden werden, was ich sehr gerne mache.

    z

    Vermarktung der Podcast-Folge

    Auch sollte die Podcast-Folge auf deinen Social-Media-Kanälen oder in deinem Newsletter vorgestellt werden.

    u

    Weiteres nach Bedarf

    Wenn du dich bei der Aufnahme filmst, lade ich das Video gerne bei YouTube hoch, oder ich erstelle gerne einen Blogbeitrag auf Basis der Podcast-Folge.

    Mein Podcast-Service ist so individuell wie dein Podcast und dein Bedürfnis:

    Dein Bedarf ist vermutlich so individuell wie dein Business, daher würde ich das Podcast-Paket ganz auf dich zugeschnitten kalkulieren.

    Bei einer Zusammenarbeit mit mir

    • kannst du dich voll und ganz auf die Inhalte und die Aufnahme konzentrieren
    • kannst du dich auf eine zuverlässige Bearbeitung und Veröffentlichung der Podcast-Folgen verlassen
    • brauchst du dich nicht mehr mit der Technik auseinanderzusetzen
    • hast du einen Sparringspartner an deiner Seite, der dich jederzeit mit Rat und Tat unterstützt.

    Meine KundInnen über die Zusammenarbeit mit mir

    Ich kenne Ceridwen Lentz bereits einige Jahre und habe sie immer als sehr sorgfältig und professionell erlebt.
    Seit rund 12 Monaten unterstützt mich Ceridwen bei der Postproduktion und Veröffentlichung meines Podcasts.
    Sie übernimmt die Bearbeitung und Optimierung der Audiodateien, die Erstellung der Shownotes und das Veröffentlichen der einzelnen Folgen auf der Webseite und in den Podcast-Kanälen wie z. B. Spotify oder Apple über den Anbieter Podcaster.
    Bisher wurden unsere Podcasts nie so professionell und regelmäßig veröffentlicht.
    Ich bin sehr dankbar, dass Ceridwen mich hierbei unterstützt und kann sie nur jedem empfehlen, der Unterstützung im Business sucht.

    Stefan Ponitz

    Digital Stratege, Fokus E-Commerce

    Die Zusammenarbeit mit Ceridwen ist eine große Erleichterung für mich in meiner Selbständigkeit. Ich kann mich durch ihre zuverlässige, genaue, schnelle und inspirierende Arbeit und ihr Know How zu 100 Prozent auf mein Business fokussieren. Sie hält mir den Rücken frei, dafür schätze ich sie über alle Maßen.

    Catherine Seidl

    Ernährungsberaterin und NeuroEmbodied Soul Centering® Coach, ÆHRENPLATZ

    Möchtest du mit deinem Podcast durchstarten?

    Nutze das Kontaktformular,
    schreibe mir eine E-Mail an kontakt@ceridwen-lentz.de
    oder rufe mich an unter +49 7083 9330434

    Ich freue mich auf dich!

    1 + 2 =

    So kommen wir zusammen

    Kennenlerngespräch

    In einem kostenlosen Erstgespräch finden wir heraus, ob wir zueinander passen. Du informierst mich über Deine Wünsche.

    Briefing

    Wir besprechen genau, was ich für Dich in welchem Umfang mache, und ich schicke Dir ein individuelles Angebot zu.

    Bürokratie

    Es gibt ein paar Formalitäten zu erledigen wie ein Dienstleistungsvertrag und ein Auftragsverarbeitungsvertrag.

    Zusammenarbeit

    Wenn alles klar ist, starte ich; und wir stimmen uns in einem festgelegten Turnus regelmäßig ab.

    Blogbeiträge rund um das Thema Podcast

    4 Tipps für eine hochwertige Podcast-Aufname

    4 Tipps für eine hochwertige Podcast-Aufname

    In der Welt des Podcastings dreht sich alles um den Klang. Eine hochwertige Audioqualität ist entscheidend, um das Publikum zu fesseln und eine professionelle Atmosphäre zu schaffen. Doch wie erreicht man dieses Ziel? In diesem Beitrag findest du vier Tipps, worauf zu...

    Was es bei der Podcast-Erstellung zu beachten gibt

    Was es bei der Podcast-Erstellung zu beachten gibt

    Du möchtest einen Podcast starten oder hast bereits einen und möchtest diesen optimieren. Ich gebe dir einige Tipps an die Hand, worauf du unbedingt achten solltest.Ein gutes Mikro – das A und O für die Podcast-Aufnahme Ein gutes Mikro ist das A und O für die...

    Lohnt es sich noch, mit einem Podcast zu starten?

    Lohnt es sich noch, mit einem Podcast zu starten?

    Gefühlt gibt es bereits zu jedem Thema – auch zu deinem – mehrere Podcasts? Lass dich davon nicht verunsichern, wenn du gerade überlegst, einen Podcast zu veröffentlichen. Der Podcast-Markt ist noch lange nicht gesättigt. Außerdem bist du mit deiner Persönlichkeit und...

    Ceridwen Lentz mit Laptop

    Schnell und leicht deine Marketing-Kanäle auf Vordermann bringen?

    Das erreichst du mit meinen regelmäßigen Marketing Tipps & Tricks. Melde dich zu meinem kostenlosen Newsletter an und erhalte regelmäßig Marketing-News und Informationen zu meinen Angeboten.

    Super! Fast geschafft! Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download der Checkliste

    "Marketing-Check-Up"

    Ich möchte die Checkliste "Marketing-Check-Up" erhalten. Diese kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download der Checkliste

    "Marketing-Check-Up"

    Ich möchte die Checkliste "Marketing-Check-Up" erhalten. Diese kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download der Checkliste

    "Marketing-Check-Up"

    Ich möchte die Checkliste "Marketing-Check-Up" erhalten. Diese kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download der Checkliste

    "Marketing-Check-Up"

    Ich möchte die Checkliste "Marketing-Check-Up" erhalten. Diese kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Workbooks

    "Schritt für Schritt zu deiner Website"

    Ich möchte das Workbook "Schritt für Schritt zu deiner Website" erhalten. Diese kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Workbooks

    "Schritt für Schritt zu deiner Website"

    Ich möchte das Workbook "Schritt für Schritt zu deiner Website" erhalten. Diese kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Workbooks

    "Schritt für Schritt zu deiner Website"

    Ich möchte das Workbook "Schritt für Schritt zu deiner Website" erhalten. Diese kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Workbooks

    "Schritt für Schritt zu deiner Website"

    Ich möchte das Workbook "Schritt für Schritt zu deiner Website" erhalten. Diese kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Workbooks

    "Schritt für Schritt zu deiner Website"

    Ich möchte das Workbook "Schritt für Schritt zu deiner Website" erhalten. Diese kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Workbooks

    "Schritt für Schritt zu deiner Website"

    Ich möchte das Workbook "Schritt für Schritt zu deiner Website" erhalten. Diese kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Guides

    "So bleibt deine Website aktuell"

    Ich möchte den Guide "Halte diese 7 Bereiche auf deiner Website aktuell" erhalten. Dieser kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Guides

    "So bleibt deine Website aktuell"

    Ich möchte den Guide "Halte diese 7 Bereiche auf deiner Website aktuell" erhalten. Dieser kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Guides

    "So bleibt deine Website aktuell"

    Ich möchte den Guide "Halte diese 7 Bereiche auf deiner Website aktuell" erhalten. Dieser kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Guides

    "So bleibt deine Website aktuell"

    Ich möchte den Guide "Halte diese 7 Bereiche auf deiner Website aktuell" erhalten. Dieser kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Guides

    "So bleibt deine Website aktuell"

    Ich möchte den Guide "Halte diese 7 Bereiche auf deiner Website aktuell" erhalten. Dieser kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Marketing-Plans 2024

    Erreiche das, was du dir wünschst

    Ich möchte den Marketing-Plan 2024 erhalten. Dieser kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Marketing-Plans 2024

    Erreiche das, was du dir wünschst

    Ich möchte den Marketing-Plan 2024 erhalten. Dieser kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Marketing-Plans 2024

    Erreiche das, was du dir wünschst

    Ich möchte den Marketing-Plan 2024 erhalten. Dieser kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Marketing-Plans 2024

    Erreiche das, was du dir wünschst

    Ich möchte den Marketing-Plan 2024 erhalten. Dieser kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Marketing-Plans 2024

    Erreiche das, was du dir wünschst

    Ich möchte den Marketing-Plan 2024 erhalten. Dieser kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    Download des Marketing-Plans 2024

    Erreiche das, was du dir wünschst

    Ich möchte den Marketing-Plan 2024 erhalten. Dieser kostet 0,- Euro, im Gegenzug gebe ich meine E-Mail-Adresse an und stimme dem Erhalt des Newsletters von Ceridwen Lentz zu.

    Du hast dich erfolgreich eingetragen. Prüfe deinen E-Mail-Posteingang und bestätige deine Anmeldung.

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner